CDU auf dem Rad

Zur traditionellen Radtour durch Millingen und Empel konnte CDU-Ortsteilbeauftragter Dominik Teloh neben Bürgermeister Christoph Gerwers und dem Stadtverbandsvorsitzenden Andre Fenger wieder interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen. Dabei waren vor allem der Zustand und die künftigen Nutzungsmöglichkeiten der Wirtschaftswege ein Schwerpunktthema. „In Zusammenarbeit mit einem beauftragten Ingenieurbüro erarbeitet die Stadt Rees zurzeit ein Soll-Konzept, aus dem die zukünftigen Maßnahmen für unsere Wirtschaftswege abgeleitet werden. Vorschläge und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger können gerne schon heute bei der Stadt Rees eingereicht werden“, so Bürgermeister Christoph Gerwers. „Die Bruchstraße ist eine unserer am stärksten befahrenen Wirtschaftswege und bedarf dringendst der Überarbeitung“ so Ortsteilbeauftragter Dominik Teloh. „Wir könnten uns hier an einigen Stellen Ausweichbuchten vorstellen“ so Teloh weiter.
„Viele Bürgerinnen und Bürger sprechen mich an, dass wir zu wenig Sitzbänke in Millingen haben“, so Ortsvorsteher Hans-Jürgen Klug. Bürgermeister Christoph Gerwers sagte hier seine Unterstützung zu. Die ersten Plätze für Bänke wurden auf der Tour schon besichtigt.
Nach einem kurzen Abstecher ins Baugebiet Rückenbuschfeld mit dem neuen Spielplatz ging es nach Empel. „Die Straßenbefestigung an der Hurlerstraße ist in einem schlechten Zustand und muss ausgebessert werden“ so Dominik Teloh. Bürgermeister Christoph Gerwers wird mit Straßen NRW diesbezüglich Kontakt aufnehmen. Am Park und Ride Parkplatz in Empel wurde das Aufstellen von E-Ladestationen diskutiert. „Um E-Fahrzeuge nutzen zu können, bedarf es einer flächendeckenden Infrastruktur an Lademöglichkeiten“ so Teloh. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass am Bahnhof in Empel eine E-Ladestation benötigt wird.
Auf dem Hof von Kreistagsmitglied Robert Klinkhammer klang die Tour mit einem gemütlichen Grillen aus.