Frühstück der Senioren Union Rees mit den Stadtwerken

Am Samstag, 24. Februar 2024, hatte unsere Senioren Union unter ihrem Vorsitzenden Robert Klinkhammer zu einem Frühstück eingeladen.  30 Mitglieder der Senioren über 60 Jahren waren der Einladung gefolgt.

Als Gäste nahmen auch der Bürgermeister Sebastian Hense, der CDU Vorsitzende Michael Arts-Meulenkamp sowie die Geschäftsführerin der Stadtwerke Rees Mareike Linsenmaier mit ihrer Kollegin Ramona Thiel teil.

Zu Beginn referierte Bürgermeister Sebastian Hense zu aktuellen Themen in Rees, wie z.B. den weiteren Entwicklungen auf dem alten Post- und NIAG Gelände und den Planungen zum Umbau des Busbahnhofs. Der in Rees gesichtete Wolf war genauso ein Thema wie der nicht einfache Haushaltsplan für 2024.

Nach einer angeregten Diskussion kam man zum eigentlichen Einladungsthema „den Abrechnungen über Strom und Gas“ durch die Stadtwerke Rees. Die Geschäftsführerin Frau Linsenmaier sowie ihre Kollegin Frau Thiel erläuterten, anschaulich mit Hilfe einer Großbildleinwand, die doch sehr umfangreichen Abrechnungen. Zahlreiche Fragen der Teilnehmer konnten beantwortet werden.

Zum Abschluss wurde die weitere Planung für 2024 bis ins Jahr 2025 besprochen.

Ein Dank geht an die Chefin der Gastronomie des Bürgerhauses, Silke Waerder, die ein erstklassiges Frühstück zubereitet hatte.