Große Zustimmung für CDU-Chef André Fenger in Rees

Ein Traumergebnis erhielt André Fenger bei der Mitgliederversammlung der CDU der Stadt Rees. Alle 42 stimmberechtigten Mitglieder schenkten dem alten und neuen Vorsitzenden der CDU Rees das Vertrauen. Der 50jährige Fenger war sichtlich erfreut und dankte für die große Zustimmung. Zuvor hatte Fenger in seinem Rechenschaftsbericht von den guten Ergebnissen der CDU in Rees bei der Landtags- und Bundestagswahl berichtet und sich bei den Mitgliedern für das große Engagement in den Wahlkämpfen bedankt. „Jetzt gilt es, sich mit aller Kraft für eine absolute Mehrheit der CDU in Rees und unseren Bürgermeister Christoph Gerwers bei der Kommunalwahl 2020 in Rees einzusetzen“, erklärte Fenger.

Zu seinen Stellvertretern wählten die Mitglieder Angela Hommen, Michel Helmes und Marcel Becker. Schatzmeister bleibt Michael Meulenkamp, Schriftführer Lothar Krassa. Bei den Vorstandswahlen rückten auffällig viele junge Mitglieder aus der Jungen Union Rees in den Vorstand auf. Die CDU in Rees sei für die Zukunft gut aufgestellt, meinte dazu André Fenger stolz.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden  Joachim Joosten, Heinz Scheepers, Wilhelm Kühn (50 Jahre), Dr. Peter Zupancic ( 40 Jahre ) Mariehilde Henning, Dr. Bruno Ketteler, Andreas Schulten  und Kurt Burg (25 Jahre) von CDU-Chef Fenger ausgezeichnet. Die harmonische Mitgliederversammlung klang dann mit einem leckeren Grünkohlessen im Kolpinghaus in Rees aus.

Gerwers soll 2020 wieder Bürgermeister werden

Der Vorstand der CDU der Stadt Rees wird seinen Mitgliedern erneut Bürgermeister Christoph Gerwers als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im Herbst 2020 vorschlagen.

Das war ohne Zweifel das wichtigste Ergebnis der zweitägigen Klausurtagung der CDU der Stadt Rees am vergangenen Wochenende. Christoph Gerwers hatte den Vorstandsmitgliedern seine Bereitschaft erklärt, 2020 erneut als Bürgermeisterkandidat in Rees anzutreten. CDU-Stadtverbandschef André Fenger begrüßte die Entscheidung von Gerwers: „Wir sind froh und glücklich, dass unser Bürgermeister auch in der nächsten Wahlperiode seine hervorragende Arbeit für unsere schöne Stadt Rees fortführen möchte.“ Der Vorstand nominierte Gerwers einstimmig mit großem Beifall und wird ihn der Mitgliederversammlung der CDU Rees rechtzeitig vor den Kommunalwahlen 2020 als Kandidat vorschlagen. Fenger betonte, dass die CDU Rees mit dem 55jährigen Gerwers einen menschlichen, sympathischen, fachlich ausgezeichneten und sehr erfahrenen Mann nominieren könne, der die Stadt Rees innerhalb und außerhalb der Stadtgrenzen hervorragend vertreten und repräsentieren könne.

In der Klausurtagung beriet der CDU-Vorstand auch die Besetzung der Wahlbezirke für die Wahl 2020 sowie künftige Formen der Partei- und Vorstandsarbeit. Ganz besonders will sich die CDU Rees für den weiteren Glasfaserausbau im gesamten Stadtgebiet und für freies WLAN in allen Ortsteilen einsetzen.