Die CDU im Stadtgebiet Rees
Wir sind vor Ort für Sie

Aktuelles

Radtour und Sommerfest CDU Rees

Am 02. September 2023 tourte die Reeser CDU durch Rees und seine Ortsteile.

Es wurden die Baumaßnahmen an der ehem. Grundschule Rees besichtigt. Hier gab das Ehepaar Hütten einen Überblick über das Geschehene und die weitere Umsetzung. Weiter ging es zur „Möwe Jonathan“ in Haffen bevor die Situation an der Bushaltestelle Pollweg in Mehr besprochen wurde.

Ebenfalls wurde die Oostendorp-Schule in Mehr angefahren. Hier ging es um die weitere Nutzung der Schule. Über den Trostwald Haldern erreichte die immer größer werdende Teilnehmerzahl die Sanierung an der Grundschule Haldern.

Bevor es weiter in Richtung Millingen ging, wurde die Baustelle an der Betuwe angefahren. In Millingen wurde zunächst der Spielplatz am Rückenbuschfeld und dann die Baumaßnahme bei Fortuna Millingen besichtigt.

Der Vorstand von Fortuna gab einen Überblick über die Anlegung des Kunstrasenplatzes. Über Bienen und Esserden ging es zum Ziel und Ort des Sommerfestes im Gewerbegebiet Rees. Bei kühlen Getränken und Gegrilltem klang der Tag mit dem Sommerfest aus.

Beim Sommerfest konnten u.a. der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Günther Bergmann und der Landrat (CDU-Mitglied in Rees) Christoph Gerwers begrüßt werden.