Frohe Weihnachten

Liebe Besucher,
meine sehr geehrten Damen und Herren,

ein ereignisreiches Jahr liegt fast hinter uns. Mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine am 24. Februar 2022 haben wir direkt vor unserer Haustüre, mitten in Europa Krieg.
Leider ist es bisher nicht gelungen wieder in Frieden und im Miteinander zu leben.

Auch die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei. Es scheint jedoch, dass die Pandemie auf dem Rückmarsch ist und wir wieder zum „normalen Leben“ zurückkehren können.

Politisch sind wir in diesem Jahr direkt zweimal zur Wahl gerufen worden.
Im Mai haben wir einen neuen Landtag gewählt. Unser Kandidat Dr. Günther Bergmann ist dabei wieder direkt ins Düsseldorfer Parlament gewählt worden. In Nordrhein-Westfalen hat sich ein neues Regierungsbündnis aus CDU und Bündnis 90/Die Grünen gebildet. Ins Kabinett der neuen Landesregierung wurde die Landrätin des Kreises Kleve Silke Gorißen, als Ministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz, berufen.
Hierdurch wurde eine Neuwahl der Landrätin/des Landrats im Kreis Kleve erforderlich.
Die CDU im Kreis Kleve ist mit unserem ehem. Bürgermeister Christoph Gerwers in die Wahl gegangen. Er wurde in der Stichwahl am 11. Dezember 2022 zum neuen Landrat gewählt.

Als weitere Folge wird im am 23. April 2023 eine Neuwahl des Bürgermeisters in Rees nötig.
Der CDU Vorstand hat sich mit SEBASTIAN HENSE auf einen Kandidaten verständigt.
Dieser soll im am 20. Januar 2023 offiziell von den Mitgliedern nominiert werden.

Jetzt steht aber erst einmal das Weihnachtsfest vor der Türe.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien, auch im Namen des gesamten Stadtverbandsvorstandes, ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.
Kommen Sie gut ins neue Jahr 2023, bleiben oder werden Sie gesund.

Mit weihnachtlichen Grüßen
Michael Arts-Meulenkamp