Bergmann bei Bollmann Metall in Haldern

Dr. Günther Bergmann MdL, Inhaber Christian Bollmann und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Michael Arts-Meulenkamp mit Vertretern aus den Reeser Stadtteilen (v.r.n.l.).

Der CDU-Landtagsabgeordnete für die nördlichen und rechtsrheinischen Bereiche des Kreises Kleve, Dr. Günther Bergmann, war gemeinsam mit Vertretern des CDU-Stadtverbandes Rees bei der Bollmann Metalltechnik GmbH in Rees-Haldern.

Das Handwerksunternehmen ist auf die Ver- und Bearbeitung von Blechen und Metallen, hier mit Schwerpunkt Edelstahl, spezialisiert und zeichnet sich dabei durch große Kompetenz und Kreativität im Bereich Geländerbau, Treppen, Balkonanlagen und Überdachungen aus. Mit seinen etwa 20 Mitarbeitern einschließlich vier Auszubildenden setzt das Unternehmen auf individuelle Kundenwünsche und bietet attraktive Arbeitsplätze vor Ort.

Themen des ausführlichen Gedankenaustauschs mit Geschäftsführer Christian Bollmann waren die derzeit laufende bauliche Erweiterung des Unternehmens und die aktuellen Herausforderungen des Handwerks. Dazu gehörten der Fachkräftemangel auch im Baunebengewerbe sowie die Preiserhöhung für Rohstoffe und Vorprodukte. Bei einer anschließenden Führung durch das Loft Office konnten sich die Christdemokraten ein direktes Bild von der Arbeit des Unternehmens machen und gratulierten zu der guten Entwicklung des Standortes Haldern.