Infostände der CDU in Rees

Im Zusammenhang mit kreisweiten Aktionstagen wird die CDU Rees  zur Landratswahl mit ihren Infoständen in Rees-Stadt, in Haldern und in Millingen sein.

Der Stand für Rees-Stadt wird

am Samstag, 19. Nov. 2022
 von 9.00 Uhr – 12.00 Uhr
 auf dem Marktplatz in Rees

und am Samstag, 26. Nov. 2022
von 9.00 Uhr – 12.00 Uhr
auf dem Marktplatz in Rees sein.

Herr Dr. Günther Bergmann MdL wird am 26. Nov. ab 9.00 Uhr den Stand besuchen.

Der Stand in Haldern

am Samstag, 19. Nov. 2022
von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
auf dem von-Bernuth-Platz vor REWE.

Herr Stefan Rouenhof f MdB wird ab 9.00 Uhr am Stand sein.

In Millingen steht der Infostand

am Samstag, 19.Sept. 2022
von 9.00 – 12.00 Uhr
an der Hauptstr. vor EDEKA.

An den Ständen kann man sich über die „Ziele der politischen Arbeit mit Christoph Gerwers als Landrat“ informieren.

Weiterhin wollen Herr Stefan Rouenhoff  MdB, Dr. Günther Bergmann MdL und die CDU Ratsmitglieder mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, Anregungen entgegennehmen und als Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen zur Verfügung stehen.

CDU: Reeser verbitten sich Einmischung von außen

Der Vorsitzende der CDU Rees, Michael Arts-Meulenkamp, verwehrt sich gegen die fortgesetzten Einmischungsversuche von Ortsfremden in die Reeser Kommunalpolitik. „Die Bürger der Stadt Rees lassen sich nicht vom Kerkener Guido Winkmann vorschreiben, wen sie bei der Landratswahl zu wählen haben. Wer betont ‚Auch der Süden ist wichtig‘ plakatiert, für den kommt die rechte Rheinseite offensichtlich unter ferner liefen“, so Arts-Meulenkamp. Der Kreis brauche einen Landrat, der zusammenführe und nicht spalte. Besonders befremdlich werde Winkmanns Vorgehen, wenn er vom FDP- Fraktionsvorsitzenden aus Goch, Christian Peters, mit Postings online bei seinen Einmischungsversuchen in Rees unterstützt werde. Dieser arbeite damit sogar gegen den eigenen FDP-Landratskandidaten. „Es ist absurd, wenn Winkmann und seine Unterstützer anderen mangelnde Verlässlichkeit vorwerfen. Winkmann und seine Anhänger belegen stets aufs Neue, dass sie selbst in keiner Weise verlässlich sind. Die Reeser werden selbst entscheiden, wen sie wählen. Als CDU-Vorsitzender bin ich sicher, dass die Reeser ihren Bürgermeister Christoph Gerwers, der seit 13 Jahren die Stadt Rees gut und erfolgreich führt, den sie lange kennen und vertrauen, als Landratskandidaten unterstützen werden“, so Arts-Meulenkamp weiter.