Rosen zu Muttertag

Nach 2-jähriger Pause wg. der Corona Pandemie konnten heute wieder die traditionellen Ständen zu Muttertag in Millingen, Haldern und Rees stattfinden.
Besonderer Gast war der CDU-Kandidat für den Nordkreis Dr. Günther Bergmann. Begleitet vom Stadtverbandsvorsitzenden Michael Arts-Meulenkamp nahm er an den Ständen in Millingen und Haldern teil.
Viele Rosen wurden verteilt und gute Gespräche mit der Bürgerinnen und Bürger geführt.

Bergmann bei Vierhaus in Millingen

Dr. Günther Bergmann MdL und Arndt Vierhaus (4. und 5. v.l.) mit Vertretern der CDU-Rees vor dem Vierhaus-Stammsitz in Rees-Millingen.

Der CDU-Landtagsabgeordnete für die nördlichen und rechtsrheinischen Bereiche des Kreises Kleve, Dr. Günther Bergmann, war gemeinsam mit Vertretern der CDU-Rees unter Leitung des Stadtverbandsvorsitzenden Michael Arts-Meulenkamp bei der Vierhaus-Group in Rees.

Die Firma Vierhaus stellt seit mehr als 100 Jahren sehr erfolgreich Möbel her und liegt seit Beginn in Familienhand – mittlerweile schon in vierter Generation. Im September 2020 gründete man die VierTec GmbH Kunststofftechnik und setzt seither verstärkt auch auf Kunststoffhandel und dessen Verarbeitung. Am Stammsitz in Rees-Millingen werden daher zunehmend neben Produkten aus dem Holz- und Metallbereich auch Leuchtpanels, Ladeneinrichtungen und Schutzverkleidungen aus Kunststoff gefertigt. Hinzu kommen Systemzulieferungen für die Caravan- und Nutzfahrzeugbranche.

Themen des ausführlichen Gedankenaustauschs mit dem geschäftsführenden Gesellschafter der Gruppe, Arndt Vierhaus, und VierTec-Geschäftsführer Jörg Unger waren potentielle Erweiterungen des Unternehmens am Standort Rees und die aktuellen Herausforderungen des Marktes. Bei einer anschließenden Führung durch die Produktion und das Lager bekamen die CDU-Politiker Einblicke in die große Fertigungstiefe und die hohe Variantenvielfalt bei Vierhaus.