CDU Rees trauert um den Ehrenvorsitzenden der Senioren Union Rees

Am ersten Maiwochenende ist der Ehrenvorsitzende der Senioren Union Rees
Peter (Piet) van Lier im Alter von 89 Jahren für uns alle unerwartet verstorben.
Die CDU verliert den Gründer der Senioren Union in Rees.
Im Jahre 1999 wurde Herr van Lier Seniorenbeauftragter der CDU. Im Jahre 1999 wurde die Senioren Union gegründet und Herr van Lier dessen Vorsitzender. Als er den Vorsitz 2013 abgab wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
In den Jahren 2004 – 2008 war er stellvertretender Parteivorsitzender des Stadtverbandes Rees. Von 2007 – 2009 gehörte er dem Rat der Stadt Rees an.

Herr van Lier verfügte über ein außerordentliches Organisationstalent, er hatte viel Humor und konnte auf Menschen zugehen. Er engagierte sich bis zu seinem Tode für seine Mitmenschen und setzte sich für die Bürgerinnen und Bürger ein.
Ganz besonders am Herzen lag ihm die Senioren Union, die er aufgebaut hat. Viele Fahrten und Veranstaltungen wurden organisiert und durchgeführt. Sie erfreuten sich großer Beliebtheit.

Die CDU Rees verliert eine große Persönlichkeit und einen engagierten Politiker.